English

Programmierung

Sie suchen einen Programmierer für kniffelige, reine Programmieraufgaben im Bereich Web? Ob mit grosser Komplexität, mittels Framework oder möglichst schnell und simpel - ich bemühe mich stets um qualitativ hochwertige Programmierung.

Angefangen habe ich 1991 mit dem Programmieren, damals zu erst 68k-Assembler, um Intros für den Amiga-Computer zu erstellen. Später kamen die Websprachen PHP, Javascript und Actionscript hinzu, die Markup-Sprachen XHTML / CSS. Auch in C++ habe ich einige Audio-Programme entwickelt, die hier auf der Webseite verfügbar sind. In Flex habe ich mehrere Business-Applikationen entworfen und programmiert. Mit einer Vielzahl von MVC-Frameworks bin ich gut vertraut.

Leistungen im Bereich Programmierung

  • Sprachen: PHP 5, Actionscript, Flex, Javascript, SQL, XHTML, CSS
  • Sauberer Programmierstil
  • Schnelle, präzise Arbeitsweise
  • Möglichst objektorientiert und modular
  • Durch hohe Abstraktion wiederverwendbar
  • Frameworks wie Symfony, Cake, Zend und PureMVC